Paddeln auf dem Lago Maggiore 2013

Fotos haben diesmal Thom, Alf und Vreni beigesteuert, organisiert hat Martin... herzlichen Dank an Euch!

Auf dem Campingplatz Frühstück
Tessin, sagt Martin, ist wie Italien, aber mit Migros. Wir kommen wegen dem guten Wetter... und dem super Futter! Es ist angenehm warm, als ich am 27. September 2013 auf dem Campingplatz Lido in Cannero ankomme. Überraschung: unsere grosse Gruppe belegt den halben Campingplatz. Diesmal sind etwa 20 Paddler dabei!
Lagebesprechung Robert, Espressomaschine
Arturo, Peschä, Anke: Kochen im Freien macht Spass! Stylish: Robert hat die Outdoor-Espressomaschine dabei...
Martin und Roman
Lästig: ... und ich den lautesten Benzinkocher! Am Samstag morgen wassern wir in Verbania ein und bewundern die diversen Traumlagen für unsere Altersruhesitze.
Martin und Roman
Röbi: "So eine Villa macht nur Arbeit." Arturo: "Leider kann Prinzli immer noch nicht paddeln."
Vor Verbania
Soooo viele Boote auf dem See, und kein Weitwinkelobjektiv! Martin kennt den Weg:
Isola San Giovanni Isola Superiore voraus
Wir erkunden diesmal die kleinen bewohnten Inseln: Isola San Giovanni... ... Isola Madre, Isola Bella... und voraus liegt Isola Superiore.
Anlegen zum Mittagessen! Am Strand von Isola Superiore
Wie wär's mit einer Mittagspause? Anlegen kein Problem. Wir tragen die Boote...
Am Strand von Isola Superiore
...einfach auf den Strand.... ...und beratschlagen, was wir als nächstes unternehmen.
Mittagspause Auf der Isola Superiore
Klar. Wir besetzen den Affenfelsen.... ... und schwärmen im Städtchen aus, eine Pizza suchen!
Nachmittag auf dem Wasser Nachmittag auf dem Wasser
Arrividerci Isola Superiore! Ahoi Isola Bella!
Ein neuer hut für Hugo! Auf dem Rückweg vor Isola Madre
Ein neuer Hut für Hugo. Auf dem Rückweg vor Isola Madre. Jetzt noch ein Eis?
Nachmittag auf dem Wasser Rückweg
Oder ganz entspannt... ...an den Inseln vorbeibummeln?
Abends Am nächsten Morgen
Abends halten wir's ebenso variabel: entweder in die Trattoria, oder Kochen auf dem Platz. Axel schläft im Boot. "Regen? Hab ich nichts von gemerkt..."
Nachmittag auf dem Wasser Rückweg
Am Sonntag morgen: Eier und Speck! Auf dem Rückweg sieht es in den Höhenlagen bereits nach Winter aus. Wie schön, dass wir im Süden nochmal Wärme tanken konnten!
Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur Startseite