Das war Venedig 2014

Unsere Garfield-Woche in Venedig: die weite Lagune, die Kanäle durch die Inseln Murano, Burano, Torcello... die breiten Mittelmeerstrände vor der Mündung und die Stadt selbst.

Röbi und Martin haben die Reise organisiert. Vielen Dank!
Einige Bilder sind von Alf, Röbi und von Martin.

Einpacken an der Einwasserstelle Auslegerbau
Aussicht vom Kirchturm von Torcello. Es kribbelt in den Fingern: so viel Wasser und nur eine Woche Zeit! Unser Lager haben wir im Camping Miramare aufgeschlagen.
Röbis neuer Ausleger Aussteigen zum Mittagessen
Wir sind total neugierig auf alles, was es hier gibt. Jede Insel ist neu und wieder ganz anders.
Röbis neuer Ausleger Aussteigen zum Mittagessen
Wir bummeln durch die Kanäle von Burano, der Fischerinsel. Ich wüsste gern, wo die Leute von Burano die Farbe für ihre Häuser kaufen.
Freibier Feier
Am nächsten Tag nehmen wir Kurs auf die Stadt Venedig. In den schattigen Kanälen...
Freibier Feier
... verirren wir uns zwischen den modrigen Häuserschluchten. Wie gut, dass wir kundige Führer mit GPS dabei haben!
Auf zum Sonntagspicknick Wasserfall
Diese Brücke kommt uns vage bekannt vor. Viel Verkehr im Canale Grande!
Martins Eski mit Hilfssegel Benjamin und Corinna
Wir treffen uns zum Mittagessen in der Stadt. Natürlich erkunden wir Venedig auch zu Fuss. Am Tag...
Venedig Venedig
... und am Abend. - Dieser Geschichte fehlt ein Ende, sage ich.
- Ach was, sagt Martin. Das Happy End steht allen von uns als breites Grinsen im Gesicht geschrieben.

Noch eine Geschichte:

Drei alte Damen schwimmen im Schwimmbad Bahn um Bahn. Nach zwei Stunden steigt die erste taufrisch aus dem Wasser. "So viel Anmut, Kraft und Ausdauer" staunt der Bademeister. "Sie sind wohl Weltmeisterin gewesen?" "Nur Schweizer Meisterin", sagt die alte Dame bescheiden.
Nach drei Stunden klettert die zweite fröhlich aus dem Becken. "So viel Anmut, Kraft und Ausdauer" sagt der Bademeister. "Dann sind Sie wohl Weltmeisterin gewesen?" "Nur Europa-Meisterin", freut sich die alte Dame.
Nach vier Stunden klettert die dritte Dame entspannt und frisch die Badeleiter hoch. "So viel Anmut, Kraft und Ausdauer" sagt der Bademeister. "Sie sind sicher einmal Weltmeisterin gewesen?" "Nö, strahlt die alte Dame. "Ich war venezianische Kurtisane und hab immer Hausbesuche gemacht."

Nein, das ist nicht von mir. Und ich hab's nur erzählt, um Venedigs morbide Atmosphäre zu vertreiben.

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur Startseite